Abschied: Volxkueche Bonn, Neuanfang: vanimo.de

Irgendwie kann ich das ja so nicht stehen lassen. Mein letzter Eintrag auf diesem Foodblog, den ich jahrelang sehr aktiv betrieben habe, um ein Archiv meiner eigenen Rezepte zu schaffen, ist nun schon über 1,5 Jahre her. Eine lange Pause. Und diese Pause ist nicht passiert, weil ich nicht mehr koche, aber das Interesse jedes neue Rezept direkt zu fotografieren und hier einzustellen ist dann doch anderen Interessen gewichen. Außerdem bin ich offensichtlich ein Gewohnheitstier und seit WordPress auf den neuen Editor umgestellt hat, habe ich irgendwie die Lust am Erstellen neuer Artikel verloren.

Und trotzdem hat es dieser Blog verdient, einen würdevollen Abschied zu bekommen! Und ja, es geht weiter, auch wenn mit einer etwas anderen Gewichtung: Ich habe mir einen Olivenhain gekauft; ein großes Stück Land bestanden mit über 160 Olivenbäumen, gelegen am südlichen Ende des Peloponnes nahe der für Oliven und Olivenöl berühmten Stadt Kalamata. Und die Bäume auf diesem Grundstück kannst du mieten oder besser gesagt, du kannst dir das Öl eines oder mehrerer Bäume als „Olivenöl-Abo“ sichern. Und um das Ganze was wir so vorhaben zu erklären, habe ich eine neue Webseite aufgebaut:

https://www.vanimo.de

Und bei der Gelegenheit habe ich dort auch gleich wieder einen Blog angelegt und dort werde ich künftig (auch) immer mal wieder Rezepte veröffentlichen. Allerdings passenderweise nur Rezepte, für die man gutes Olivenöl benötigt – was nicht schwer ist, denn ich schätze dass mindestens 80% meiner auf volxkuechebonn veröffentlichen Rezepte Olivenöl als Zutat gelistet haben.

Liebe Leser – gerne könnt ihr dort vorbei schauen, ihr könnt überlegen, ob für euch ein Olivenöl-Abo in Frage kommen würde oder ob ihr rein interssenhalber euer Wissen über Olivenöl etwas aufbessern wollt. Alles wissenswerte dazu findet ihr auf der neuen Seite, und wenn euch Infos fehlen, findet ihr dort auch Möglichkeiten mich zu kontaktieren. In diesem Sinne: Macht es gut, bis die Tage!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..