„Tanz der Vampire“ – Kochevent am 08.11.2014

DSC_0093Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Wir durften 62 Gäste zum „Tanz der Vampire“ – unserer Umschreibung für ein herbstliches Herbstmenü begrüßen.

Das Menü seht Ihr rechts auf dem Bild, aber mit Verlinkung auf die Rezepte, hiernochmal:

Der Feldsalat war der Brüller, da wir den mit Paprika, Birne und einer Art Croutons aus Mandelsplittern, Argavendicksaft und Chilli. Das Dressing bestand aus Birne-Avocado. Das Rezept schulde ich noch, aber es wird eines des nächsten sein, die ich hier poste. Als Gast(star) Koch war mein angeheirateter Cousin Mario engagiert, wir hatten jede Menge Spaß. Und außer ein paar Planänderungen, verkochten Kartoffeln für das Gratin und einigen sonstigen Spontan-Propblemen haben wir die 320 Teller zwischen 20h und 23h15 sensationell auf die Tische bekommen. Es folgen ein paar Eindrücke. Mehr Bilder gibt es in Bälde, denn einer der Gäste war (halb) Profiphotograph und hat mir zugesichert, seine Bilder zu bekommen.

DSC_0101

die Tafel(n)

 

 

 

 

 

 

 

Verarbeitet wurden unter anderem 9 Bund Petersilie, 3 Kg Feldsalat, 10 Kg Schweinefilet als Medaillons geschnitten, 3.6 Kg Steinpilze, 9,5 Kg Kartoffeln, 9 Kg Kürbis, 20 Töpfchen Sahne, 15 Töpfchen Creme Fraiche, 36 Stück Rote Beete, 1 Kg Mandelsplitter, etc. etc. etc. Getrunken wurden ca. 45 Flaschen Wein., darunter gab es Riesling von der Mosella, Muscat Sec aus dem Languedoc,  einen Entre-Deux Mers sowie einen klassischen Roten von den Cotes de Provence.

Salate

Salate

DSC_0100

Tischlein, eingedeckt ist’s

DSC_0098

Nachtische werden bereitet…

IMG-20141108-WA0000

5l Panacotta mit Kürbis

Rote Beete Carpacchio

Rote Beete Carpacchio

DSC_0099

Anbraten von ca. 200 Schweinemedallions

IMG-20141107-WA0005

Einkauf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter vx_küche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s